Im Orchester mitspielen

Saxophon auf Notenblättern Saxophon auf Notenblättern Saxophon auf Notenblättern © pixabay / pexels.com

Die Probespielstellen und der Ablauf

Damit wir einen guten Einblick in die instrumentalen Fähigkeiten bekommen, haben wir hier für die einzelen Instrumente Probespielstellen zusammengestellt, die von jedem zukünftigen Mitglied vorgespielt werden. Wir freuen uns wenn von Euch auch ein zusätzliches Stück Eurer Wahl vorgetragen wird. Es reichen Auszüge aus diesem Stück.

Das Probespiel findet in einem sehr kleinen Rahmen statt. Typisch nehmen der Dirigent, die Stimmführung und eine kleine Abordnung vom Orchestervorstand an dem Probespiel teil.
Nach dem bestandenen Probespiel folgen noch eine oder zwei reguläre Proben im Gesamtorchester.

Der genaue Termin und der Ort wird Euch per Mail mitgeteilt.

Streicher

Violine 1
PDF, 252 KB
Violine 2
PDF, 204 KB
Bratsche
PDF, 306 KB
Cello
PDF, 344 KB

Holzbläser

Querflöte
PDF, 2 MB
Oboe
PDF, 2 MB
Klarinette
PDF, 329 KB

Blechbläser

Horn - hoch
PDF, 311 KB
Horn - tief
PDF, 332 KB
Trompete
PDF, 426 KB
Posaune
PDF, 297 KB